Goldmann SF 23867

DAMIANO'S LUTE
R. A. MacAvoy
Parabel vom Lautenspieler
Der . Band der"Parabel vom Lautenspieler" verfolgt Damiano Delstrego auf seinem weiteren Schicksals- und Leidensweg. Nachdem seine Vaterstadt durch seinen Pakt mit dem Satan vor dem Untergang bewahrt wurde, beschloss Damiano für alle Zukunft seinen magischen Kräften als Hexer zu entsagen und fortan ein Leben als schlichter Mann zu führen. Er war gerüstet - gemäss der Prophezeiung des Satans -, jederzeit dem Tod ins Antlitz zu blicken. Nur ein Versprechen wollte er noch einhalten: die Verabredung mit Evienne, der Schwester seines Gefährten Gaspare, am Ostersonntag in Avignon. Als sie nach einem langen beschwerlichen Marsch durch die noch winterlichen Alpen Avignon erreichen, grassiert dort die Pest. Und Satan hat es so eingerichtet, das Damiano selbst die Seuche einschleppt. Damiano ist bereit, das Kostbarste zu opfern, das er noch zu geben vermag - sein Leben und die Liebe zu Saara, der Finnfrau ...